Das Team

Firmengeschichte

WPT-Systems ist ein Start-Up, das im Juni 2018 gegründet wurde. Als Gründer und Geschäftsführer lenkt Michael Zenkner die geschicke und strategische Ausrichtung von WPT-Systems. Unterstützt wird er dabei von Dr. Heinz Zenkner und Dominic Losso. Dr. Heinz Zenkner übernimmt dabei als Experte die Verantwortung für den technologischen Bereich. Die Expertise im Vertrieb wird durch Dominic Losso in die Firma eingebracht.

WPT_LOGO_TRADEMARKED_NEGATIVE_SHADED
Das Management

Michael Zenkner

CEO

 

Michael Zenkner leitet das Unternehmen und gibt die technische Entwicklung und Strategie vor. Das Fachgebiet der drahtlosen Energieübertragung fasziniert ihn schon lange. Daher hat er sich ein umfangreiches Wissen sowohl in fachlicher, als auch in wirtschaftlicher Hinsicht auf diesem Gebiet angeeignet. Die notwendige Erfahrung im Produktmanagement konnte sich Michael Zenkner durch die aktive Mitwirkung an Technologieentwicklungen und Produkten in unterschiedlichen Unternehmen aneignen. Er besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und ergänzte seine Kenntnisse durch diverse Management-Seminare. Michael Zenkner studiert zusätzlich an der Hochschule Augsburg im Bereich Internationaler Wirtschaftsingenieur.

Dr. Ing. Heinz Zenkner

Externer Berater
 
Dr.-Ing. Heinz Zenkner ist der Entwickler dieser Technologie. Er hat ein besonderes Interesse an der drahtlosen Energieübertragung, zu der er bereits mehrere praktische und theoretische Konzepte entwickelt hat. Er hat Elektrotechnik studiert und im Bereich der angewandten Quantenphysik promoviert. Seit vielen Jahren ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für EMV. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen betätigt er sich häufig als Autor in vielen Werken zur EMV. Zusätzlich hat Dr.Heinz Zenkner an verschiedenen Universitäten, an der IHK und an zahlreichen Seminaren als Dozent gearbeitet. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit industrieller Elektronik, von der ersten Idee eines Produktes bis hin zur Serienproduktion.

Dominic Losso

CSO
 
Dominic Losso leitet bei WPT-Systems den Vertrieb und die Kundenbetreuung. Durch seine umfassende Erfahrung in der Kundenberatung in verschiedenen, langjährigen Stationen seiner beruflichen Laufbahn und nicht zuletzt durch die Stelle als Regionalleiter, bringt er viele wichtige Fähigkeiten mit, um WPT-Systems auf das nächste Level zu bringen. Vor allem durch seine Tätigkeit als Regionalleiter bei einem führenden Solaranlagen Vertriebsunternehmen, konnte er sein Wissen in Sachen Strom und Energie ausbauen und vertiefen und entwickelte sich so zu einem absoluten Spezialisten auf diesem Gebiet.
Der Bereich der kontaktlosen Übertragung von Energie stellt für ihn eine neue Faszination und Herausforderung zugleich dar.

Das Management wird durch ein Entwicklerteam von derzeit 10 Personen unterstützt.