Über uns

Wir bei WPT-Systems sind Experten im Bereich der drahtlosen Energieübertragung und haben es uns zur Aufgabe gemacht diesen Markt weltweit zu revolutionieren.

Firmengeschichte

WPT-Systems ist ein Start-up Unternehmen, das um Juni 2018 gegründet wurde. Michael Zenkner als Gründer und Geschäftsführer lenkt die Geschickte und Strategische Ausrichtung von WPT-Systems. Unterstützt wird er dabei von Dr. Heinz Zenkner und von Günther Trautzl. Dr. Heinz Zenkner übernimmt dabei als Experte die Verantwortung für den technologischen Bereich. Die Expertise im Sales und Vertrieb wird durch Günther Trautzl in die Firma eingebracht.

Werte der Firma

Zuverlässigkeit

Auf uns ist verlass! Wir halten regelmäßig Kontakt mit all unseren Kunden um Fristen, Termine und Absprachen immer einzuhalten.

Sorgfalt

All Ihrer Anforderungen erledigen wir mir höchster Sorgfalt und fertigen zu jedem Auftrag einen ausführlichen und nachvollziehbaren Bericht für unsere Kunden.

Technologie

Auf unsere weltweit einzigartige Technologie sind wir sehr stolz und entwickeln diese selbstverständlich stets weiter.

Unabhängigkeit

Wir haben keinerlei Abhängigkeiten von Banken oder ähnlichen Finanzzuschüssen.

"Technologisch wichtige Schritte, Erfindungen, Ideen auf den Markt zu bringen, dem Anwender nutzbar zur Verfügung zu stellen ist eine besondere Herausforerung. Diese Schritte benötigen unternehmerische Kraft, Bildung einer Symbiose, die ich sowohl von der technologischen Seite, als auch von der Managementseite unseren Ingenieuren als auch unsren Kunden zur Verfügung stellen möchte, damit der Erfolg garantiert ist."
Michael Zenkner
CEO
"Elektrische Energie bestimmt unser tägliches Leben. Die Übertragung von drahtloser elektrischer Energie ist ein wesentlicher technologischer Schritt, der den Menschen in vielen Lebensbereichen weiter bringt. Sei es in der Medizin, in Umgebungen mit Gefahrenpotenzial oder in der Industrie. Daran wesentlich teilzuhaben ist für mich eine Ehre und eine Herausforderung."
Dr. Heinz Zenkner
Berater
"Warum soll ich meine Lampen, Kaffeemaschine, Computer oder Auto unbedingt über ein Kabel mit Energie versorgen, wenn das Ganze auch drahtlos funktioniert? Die Möglichkeiten, die sich mit der Lösung des WPT-Systems-Konzepts gegenüber den bekannten klassischen Verfahren bieten, haben mich so fasziniert, dass ich unendlich viele Anwendungsbereiche sehe. Gerne bringe ich meine langjährige Erfahrung in diversen Industriefeldern mit ein und arbeite in einem sehr dynamischen Umfeld mit einem hochmotivierten Team und querdenkenden Persönlichkeiten zusammen. "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)""
Günther Trautzl
Vertrieb und Business Development

Unser Büro

Wir sitzen im schönen, historischen Augsburg. Kontaktieren Sie uns vereinbaren Sie einen gemeinsamen Termin

WPT-Systems

Markgrafenstraße 18d
86156 Augsburg